claud-richmond-nyFkK4NeaaM-unsplash.jpg

ÜBER MICH

Die Kompetenz der Vielfalt

Als so genannter Scanner, Mensch mit vielfältigen Begabungen und Interessen, bin ich Expertin für Verbindungen. Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, die unterschiedlichen Themen, die mich anziehen, sinn- und kraftvoll mit einander zu verbinden. Viele Jahre habe ich im pädagogischen Kontext mit den unterschiedlichsten Menschen gearbeitet und mir die Bandbreite meiner Fähigkeiten und Fertigkeiten dort zu Nutze gemacht: von der Gesundheitsförderung über die Persönlichkeitsbildung zur digitalen, kulturellen und sprachlichen Bildung bis hin zur Schulentwicklung. Heute kombiniere ich sie zu Ihrem ganz persönlichen Wohlbefinden.


Ausbildungen:

  • Lebens- und Sozialberatung

  • Organisations- und Familienaufstellung

  • Dialogprozessbegleitung

  • Selbst- und Sozialkompetenztraining

  • Lerncoaching

  • Systemisches Coaching

  • Organisationsentwicklung |  Schulentwicklungsberatung

  • ​Lehramt für Englisch und Deutsch


Auch das Wohl von Menschen in Organisationen liegt mir am Herzen. Deshalb finden Sie mich noch unter www.dechant-tucheslau.at

 

DAS SAGEN MEINE KUND*INNEN

Ich habe Frau Dechant-Tucheslau im Rahmen ihres Begleitprogramms für Tinnitus-Patienten kennengelernt und mich auf Anhieb sehr wohl mit ihrer einfühlsamen und empathischen Art gefühlt. Bereits am Anfang unseres Gesprächs fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben, da Frau Dechant-Tucheslau durch eigene Erfahrungen mit der Thematik Tinnitus einen sehr guten Überblick über den Dschungel der dafür angebotenen Maßnahmen geben kann. Zudem verfügt sie über Kenntnisse eventuell hilfreicher Übungen und Methoden, die ich sofort Zuhause anwenden konnte.
Danke für die wertvolle Begleitung, ich fühle mich nun verstanden und kann beruhigter mit der Thematik umgehen :)

Dany S.

Seit Jahren begleitet mich mein linksseitiger Tinnitus schon durchs Leben. Ärztlich abgeklärt und nach verschiedenen Therapieansätzen fand ich doch nie, was ich suchte – eine Hilfe und Handreichung für den Alltag. Umso glücklicher bin ich, sie hier gefunden zu haben. Mit alltagstauglichen Übungen, viel Geduld und Verständnis habe ich nun das erste Mal das Gefühl, etwas Sinnvolles für mein Leben mit Tinnitus in der Hand zu halten.


Wenn die Übungen sitzen und sich komplett etabliert haben, komme ich gerne wieder.

Nicole M.