DIALOG

Gemeinsam wachsen und sich entfalten

Im Dialog über wir uns darin, ganz individuell und doch miteinander verbunden zu sein, als autonome und soziale Wesen, die wir sind. Dabei helfen uns die dialogische Kernfähigkeiten, die ich persönlich gerne als Achtsamkeiten bezeichne. Was auch immer uns, die wir im Dialog miteinander zusammensitzen, gerade bewegt, darf zum Thema werden. Manchmal setze ich ein Thema auch schon mit der Einladung, wenn es „in der Luft liegt“.


Im Dialog lernen wir in einem sicheren Raum unsere Aufmerksamkeit bewusst zu lenken, bei uns selbst zu bleiben und zu uns zu stehen, wir üben Verständnis und erfahren Akzeptanz, erkunden andere, neue Perspektiven und finden kreative Lösungs- und Entwicklungswege zur Bewältigung persönlicher Herausforderungen. Im Zweiergespräch, in der Gruppe im Kreis.

 

+43 (0) 676 42 53 190

Bihabergstraße 18, 3013 Pressbaum
Stiegengasse 11, 1060 Wien

©2020 Mag. Evelyn Dechant-Tucheslau